Besuch des Salzbergwerkes

Am 3.9.2000 um 10.30 Uhr trafen wir uns am Eingang des Salzbergwerkes in Bad Friedrichshall. Für einige war es das 1. Mal, 180 m unter der Erde die Geschichte des Salzes zu erkunden. Für alle, die dazu mehr wissen wollen haben wir eine ganz spezielle Seite dazu gemacht.



Frühlingswanderung

Eine muntere Truppe traf sich oberhalb des Jägerhauses im Heilbronner Stadtwald um mal wieder "in den Frühling zu wandern .....".

Auffallend war, dass die schweren Stürme in den vergangenen Monaten im Wald ziemlich gewütet hatten. So waren wir gezwungen, unsere übliche Route zu ändern und über Umwegen den Rundkurs zu absolvieren damit sich keine Gefährdung der Teilnehmer ergab.
Es war ein herrlicher Frühlingstag mit guter Stimmung und auf den sonnenüberfluteten Wiesen sah man herrliche Anemonenteppiche.




Am Wendepunkt unserer Wanderung hatte der Osterhase mit allerhand "Süßem" signalisiert, dass wir der österlichen Zeit nicht mehr fern waren. In einem Stadtcafé wurden anschließend noch Nachrichten ausgetauscht und Kalorien getankt ......




in Bad Friedrichshall-Kochendorf