Unsere erfolgreiche Aktion


Dank Unterstützung der jeweiligen SLK Kliniken ist es uns gelungen, in den Krankenhäusern in Bad Friedrichshall Plattenwald, Klinikum am Gesundbrunnen und im Krankenhaus in Möckmühl Organspenderausweistafeln an exponierter Stelle anzubringen. Seit Oktober 2010 steht eine Tafel auch im Landratsamt in Heilbronn.

Aus den Tafeln können Besucher einfach ihren persönlichen Organspenderausweis entnehmen.

Die Resonanz auf dieses Angebot ist sehr positiv.

Stand Oktober 2017 sind mehr als 23.000 Spenderausweise entnommen worden.

Nachdem mehr als 10.000 Ausweise über diese Tafeln verteilt wurden hat die Heilbronner Stimme über unsere Aktion berichtet.

Die Initiative dieser Aktion ging von der SHG Herztransplantation Südwest eV aus. Wir sind auf der Suche nach weiteren Standorten im Kreis Heilbronn für unsere Organspendetafeln.

Hier nun Bilder der bisher installierten Tafeln: