Für den Bereich Baden-Württemberg fand am Tag der Organspende die Aktion „5 vor 12" statt. In Heilbronn, Heidelberg, Mannheim, Ludwigsburg, Öhringen, Stuttgart, Balingen und Reutlingen wurde diese Aktion durchgeführt.

In der Innenstadt hatten wir (wie in den Vorjahren) einen Infostand von 9:00 – 16:00 Uhr aufgebaut. Für jeden Wartepatienten auf eine Organtransplantation in Bereich des Transplantationszentrums Heidelberg (231 Patienten) stieg „5 vor 12" (Massenstart) vor oder in unmittelbarer Nähe des Infostandes ein grüner Ballon mit anhängendem Organspenderausweis in den Himmel.




Presse, Radio und Fernsehen berichteten von unserer Aktion, die auch bei den Besuchern an unserem Infostand sehr gut aufgenommen wurde. Viel Informationsmaterial mit mehreren hundert Organspenderausweisen konnten wir verteilen.