Tag der Organspende 2003

Schon zum 20. Mal in Folge und zum 10. Mal nach Bildung des KKOT Heilbronn fand wieder ein Infostand Organspende statt. Von 1983 – 1993 richtete Familie Bender vom Dialyseverband Baden-Württemberg den Stand aus, ab 1993 wurde dann die Tradition unter Beteiligung von leber- und herztransplantierten Patienten im Kontaktkreis Organspende und Transplantation fortgesetzt.







Unser Informationsstand „Organspende“ stand direkt in der Fußgängerzone direkt vor dem Kaufhaus Galerie Kaufhof. Die Resonanz war dieses Jahr – im Vergleich zu den Vorjahren - eher bescheiden ……. vielleicht lag’s ja an dem wunderschönen Wetter.
Die regionale Presse war über uns und den Tag der Organspende informiert und in der jeweiligen Zeitungen wurden auch entsprechende Berichte veröffentlicht.
Der "Tag der Organspende“ ist für die Transplantierten immer wieder eine Möglichkeit, ihre Dankbarkeit über eine gelungene Transplantation auszudrücken und durch persönliche Informationen für eine höhere Spendebereitschaft zu bitten.